Hauskrankenpflege Götzis

 

Die Hauskrankenpflege Götzis ist ein organisierter mobiler Fachdienst von medizinisch ausgebildeten Pflegepersonen, welcher die ganzheitliche Pflege, Gesundheitsberatung und Organisation von interdisziplinären Diensten gewährleistet.


Mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen wird die Würde des Patienten gewahrt und respektiert. Wir unterstützen den Wunsch kranker und pflegebedürftiger Menschen, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können. Zu unseren Pflegegrundsätzen gehören die Selbstbestimmung unserer Patienten, die Hilfe zur Selbsthilfe und die Förderung und Erhaltung der vorhandenen Fähigkeiten.

Bericht der 96. Generalversammlung

 

Die Hauskrankenpflege Götzis hatte am 27. April 2022 die 96. Generalversammlung.

In der Kulturbühne AMBACH konnten zahlreiche Mitglieder, politisch Verantwortliche,

Vertreterinnen und Vertreter anderer Vereine und die Mitarbeitenden durch den

Obmann Dr. MR Wilfried Müller begrüßt werden.

Mit den Berichten und Abstimmungen konnte das sehr positiv abgelaufene Vereinsjahr beendet und das neue eröffnet werden.

Im Anschluss an die Generalversammlung referierte OA Dr. Michael Moosbrugger vom LKH Rankweil zum Thema: "Demenz - verstehen und begleiten".

Dabei wurde auf sehr eindrückliche Weise anhand von Praxisbeispiele auf die unterschiedlichen Demenzerkrankungen eingegangen.

Gleichzeitig wurde die Wichtigkeit des weiteren Ausbaus des Angebots der Hauskrankenpflege betont. Diese ist ein sehr wichtiger Teil der öffentlichen Gesundheitsversorgung in der Region.